MitarbeiterInnen- und Führungskräftebefragung in den Integrativen Betrieben

Kategorie(n):
Teilhabe & Rehabilitation, Unternehmen & Organisation, Soziales & Gesundheit
Abschlussjahr:
2020
AuftaggeberIn:
BMASGK
ProjektleiterIn:
Karl Niederberger
Bereits im Jahr 2013 führte das IBE die Mitarbeiterinnen-/ Mitarbeiter- und Führungskräftebefragung, zur Tätigkeit der Fachbegleitenden Dienste (FbD), in den acht Integrativen Betrieben des BMASGK anhand zweier Fragebögen durch (für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung und Führungskräfte). Im Rahmen der Befragung 2019 wurden zusätzlich zwei Fragbögen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (mit und ohne Behinderung) und Führungskräfte ausgegeben, dessen Ergebnis in eine laufende Studie einfließen wird, die vom BMASGK beauftragt wurde. Es wurden in acht Integrativen Betrieben jeweils zwei Befragungen (Befragung zu FbD und Studienbefragung) anhand von vier Fragebögen durchgeführt. Die 18 unterschiedlichen Ergebnisberichte wurden barrierefrei erstellt. Im Mai 2020 wurde das IBE mit Zusatzauswertungen beauftragt, die im Juni 2020 abgeschlossen wurden.