Schriftgröße: A A A . Sitemap . English

Bildung


Evaluierung der Angebotslandschaft für Jugendliche in Oberösterreich



Kategorie(n): Bildung, Arbeitsmarkt
Abschlussjahr: 2015
AuftraggeberIn:AK OÖ
ProjektleiterIn:Lentner Marlene
MitarbeiterInnen:Niederberger Karl, Rigler Sandra
Autor(en):Niederberger Karl, Rigler Sandra


Ziel dieses Projekts war die Realisierung einer umfassenden Evaluierung der Angebotslandschaft für ausgrenzungsgefährdete Jugendliche in Oberösterreich. Ein spezieller Fokus wurde dabei auf das Hereinholen der Sichtweisen der betroffenen Trägerorganisationen und PraktikerInnen, aber auch der Jugendlichen selbst gelegt. Das Forschungsdesign sah fünf Arbeitspakete vor:
• AP1: Theoretischer Überbau und Begriffsklärung
• AP2: Übersicht über die Angebotslandschaft in Oberösterreich und Erfassung der öffentlichen Aufwendungen
• AP3: Quantifizierung der Zielgruppe und Erfassung der Bedarfslagen
• AP4: Wirksamkeitsanalyse aus Sicht der betroffenen Jugendlichen
• AP5: Synthese

 

Link zum Endbericht





zurück zu den Suchergebnissen